KPN ARCHITEKTEN Braunschweig - KITA Wendhausen erweitert

KITA Wendhausen

Bauherr  .............................  Gemeinde Lehre
Planungs- und Bauzeit .................    2016 - 17
Nettogrundfläche .............................. 166 qm
Bruttogrundfläche ............................. 190 qm
Bruttorauminhalt ............................. 698 kbm


Die Erweiterung der KITA Wendhausen wurde als eingeschossiger Flachbau in Holzbauweise erstellt. Er nimmt durch seine Grundrissform Rücksicht auf örtliche Gegebenheiten und erschafft spannende Innen- und Außenräume. Eine vorgehängte Fassade aus vertikalen, unterschiedlich farbigen Werkstoffplatten bildet die Außenhaut des organisch geformten Gebäudes, welches sich in die Hügellandschaft der Außenspielbereich einschmiegt. Durch vertikale, auskragende Schwerter erhält die Fassade ihren spielerisch-leichten Charakter.
schliessen