KPN ARCHITEKTEN Braunschweig - Grosse Schule Wolfenbüel
Grosse Schule Wolfenbuettel

Sanierung Große Schule in Wolfenbüttel

Bauherr .... Stadt Wolfenbüttel Abt. Hochbau
Nutzfläche ................................. 1.150 qm
Planung ........................................... 2018
Ausführungszeit ......................  2018/2019

Anlässlich eines Hochwasserschadens aus dem Jahr 2017 wurde für den Erweiterungsbau der Großen Schule die Sanierung des naturwissenschaftlichen Unterrichtstrakts durchgeführt. Neben der Beseitigung der Schäden wurden Maßnahmen des Hochwasserschutzes und des Brandschutzes ergriffen, die naturwissenschaftliche Ausstattung technisch neu aufgestellt. Der Inklusion wurde in Form eines neuen Eingangsbaukörpers und Aufzugs im Hinblick auf die Barrierefreiheit Rechnung getragen.

schliessen